Aus aktuellem Anlass:

Info zu Covid-19-Pandemie: in Niedersachsen sind wieder Aktivitäten mit bis zu 10 Personen erlaubt.

In Lingen wird der ADFC somit wieder einige Radtouren unter den einschränkenden Bedingungen anbieten.

Es wird aber für alle Touren um perönliche telefonsche Anmeldung beim Tourenleiter gebeten.

Willkommen bei der ADFC-Ortsgruppe Lingen

Wir sind aktiv ...

 

im Alltag


Wir fahren zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Versammlung ... n a t ü r l i c h mit dem Fahrrad, denn es ist das ideale Verkehrsmittel in der Stadt!

Um dieses Fahren sicherer, komfortabler und schneller zu ermöglichen setzen wir uns ein.

Wir sind im ständigen Kontakt mit der Verwaltung und der Politik um die Belange der Radfahrerinnen und Radfahrer bei verkehrspolitischen Entscheidungen einzubringen. Wir haben das Ziel, das Fahrradklima in unserer Stadt weiter zu verbessern und die Akzeptanz des Radfahrens zu stärken.

Macht doch mit und bringt eure Ideen ein.

Wir treffen uns an jedem 3. Mittwoch im Monat (Ausnahme Ferienzeit) um 19:00 Uhr im Kolpinghaus, Burgstraße 25 in Lingen.


Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerkehrspolitik

 

und auf Tour


A l l e
, die sportlich aktiv sein möchten und gerne innerhalb einer Gruppe radfahren sind bei uns herzlich willkommen!

Bei unseren Radtouren geht es uns weniger darum, schnell ein bestimmtes Ziel zu erreichen, sondern wir (radeln) fahren Rad um des Radfahren willens.
Dabei genießen wir die herrliche Natur und weite Landschaften und in der Gruppe ist   e u e r  "Wohlfühleffekt" garantiert.
Wir freuen uns auf euch!

Nachmittagstouren:
 - März bis Oktober immer montags
 - März, April, September, Oktoner immer samstags
 - März bis Oktober immer an jedem 1. Sonntag
Feierabendtouren:

    Mai - August immer donnerstags
Schnelle Feierabendtouren:

    April - September immer mittwochs

Öffnet internen Link im aktuellen FensterRadtouren

© 2020 ADFC Emsland